Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 2015 61 Am Ende waren sie ein bisschen hin- und her- gerissen. Klar hatte es Spaß gemacht, dabei zu sein und sich mit den besten Gegnern ihrer Al- tersklasse zu messen. Natürlich fehlt die Fein- abstimmung, wenn man sich nur einmal pro Jahr trifft und in dieser Konstellation zusam- menspielt. Aber ein bisschen mehr als Platz zehn hätte es schon sein dürfen für die Ü45-Basket- baller von Bremen 1860 bei den in Bremen aus- getragenen Deutschen Altersklassen-Meister- Im kommenden Jahr richtig angreifen schaft. Grund der Enttäuschung: die drei knap- pen Niederlagen im Laufe des Turniers. Nach den erfolglosen Auftritten gegen den TV Lan- gen (27:36) und den späteren Vizemeister Ans- bach (39:43) reichte der Sieg im letzten Vorrundenspiel (47:39 gegen Friesen Telgte) nicht mehr, um noch den Sprung in die Me- daillenrunde zu schaffen. Als Vorrunden-Grup- penletzter drehten die Bremer in der „Trostrunde“ dann aber richtig auf, fegten Tegernheim (55:41) und Kronberg (36:25) vom Platz. Im Match um Platz neun wurde es dann noch einmal richtig spannend. Gegen Freiburg lagen die 1860er fast die gesamte Spielzeit zu- rück, führten dann aber kurz vor Schluss mit 34:31, bevor die Freiburger durch einen Drei- Punkte-Wurf noch die Verlängerung erzwangen und sich dort mit 44:39 durchsetzten. Insgesamt unter Wert geschlagen worden zu sein, hat bei den 1860ern für einen Motivati- onskick gesorgt. „Nächstes Jahr wollen wir uns wieder qualifizieren und dann richtig angrei- fen“, kündigt das Team um Jens Bartnick und Christian Dieckhöfer an. Vorher, nämlich Ende August, nehmen die beiden Ü45-Nationalspie- ler aber erst einmal an der Ü45-WM in Or- lando/Florida teil. Kleintierpraxis Dr.Tanja Kruse Mühlenfeldstr. 31 28355 Bremen Tel.: (0421) 27 65 890 Fax: (0421) 27 65 899 www.kleintierpraxis-kruse.de Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9-12 Uhr Mo., Mi., Fr.: 15-18 Uhr Do.: 17-19 Uhr Wir sind für Sie da! Ü45-Basketballer von Bremen 1860 sind mit Platz zehn bei der Heim-DM nur be- dingt zufrieden SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201561 Tel.: (0421) 2765890 Fax: (0421) 2765899

Seitenübersicht