Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201536 EINE LANDPARTIE ndlich Wochenende! Schon am Morgen zeigt sich die Sonne am Himmel, es ver- spricht, ein herrlicher Tag zu werden. Da habe ich schnell vergessen, was ei- gentlich für das Wochenende auf der To-do-Liste steht. Alles kann warten, denn heute steht mir vielmehr der Sinn danach, Reißaus zu nehmen und ins Grüne zu fahren. Einfach einmal den Kopf frei bekommen und eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Im Auto lege ich meine Lieblings-CD ein, los geht´s. Meine Landpartie führt mich Richtung Warpe, einem kleinen Ort rund eine Auto- stunde südöstlich von Bremen. Freunde gaben mir den Tipp und schwärmten von Wald, Fel- dern und einem gemütlichen, familiengeführ- ten Gasthaus mittendrin: das Landgasthaus Okelmann. Schon während der Fahrt durch die niedersächsische Frühlingslandschaft, durch viele kleine, urige Ortschaften stellt sich bei mir Entspannung ein. In Warpe angekommen, be- schließe ich (rundes Foto), zu- nächst einmal auf einen Kaffee im Landgasthaus der Familie Okelmann einzukehren, bevor es weiter in die Natur geht. Das Gasthaus hatte ich mir eigentlich viel klei- ner vorgestellt. Neben dem ursprünglichen Re- staurant besteht es aus einem sehr hübschen TEXT: LYDIA STREIT | FOTOS: NINA BRINKMANN/LYDIA STREIT E Hier wird noch selbst gebacken. Im Café finden die Gäste eine große Auswahl an Kuchen, Torten und modernen Kreationen wie Cupcakes oder Cakepops

Seitenübersicht