Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201562 Francisca Andresen ist die bei Bremen 1860 die neue Leiterin der Abteilung Modern Dance. Zum Einstand gibt es drei Fragen an die 23-Jäh- rige, die im zweiten Semster Public Health (die schickere Bezeichnung für Gesundheitswissen- schaften) studiert. Mit Hip-Hop und Streetdance auch die Jungs anlocken Tanz-Abteilung von 1860 nun unter der Leitung von Francisca Andersen DU HAST ERZÄHLT, DASS DU MIT BREMEN 1860 REGELRECHT VERWACHSEN BIST. Das ist wahr. Ich habe mit zwei Jahren bei Rai- mund Michels mit Kinderturnen angefangen, hab danach Ballett und kurz Rhythmische Sportgymnastik ge- macht und bin dann rüber zu Gym & Dance. Als ich 18 war, habe ich dann hier als Trainerin im Tanzbe- reich angefangen und mache das seit drei Jahren auch im Fit- nessbereich. Ich habe zusätzlich auch eine Ausbildung zum Step & Shape-Instruktor ge- macht. MAN HAT DIR ANGEBOTEN, DIE LEITUNG DER TANZ- ABTEILUNG ZU ÜBERNEHMEN. WAS BEDEUTET DAS FÜR DICH? Nun, das ist erst einmal eine tolle Chance für mich, in einem Bereich zu arbeiten, in dem ich auch nach dem Studium tätig sein will. Außer- dem hilft es mir, mein Leben alleine zu finan- zieren und nicht meinen Eltern „auf der Tasche zu liegen“. Das wollte ich gerne hinbekommen. HAST DU SCHON KONKRETE VORSTELLUNGEN, ÜBER DIE ENTWICKLUNG DER TANZ-ABTEILUNG? Ich möchte im Ballettbereich auch ein Angebot für ältere Kinder aufbauen. Sonst lohnt es sich damit ja gar nicht anzufangen bei 1860. Und ich will, dass unser Angebot über einen Workshop für Hip-Hop und Streetdance auch für Jungs at- traktiv wird. Dafür suche ich aber noch einen Trainer, den man bezahlen kann. Interessenten sollten sich bitte über unsere Geschäftsstelle melden In der Gruppe „Kreativer Kindertanz“ sind die jüngsten Teilnehmer erst zwei Jahre alt. Sie werden spielerisch ans Tanzen herangeführt. Erst 23 Jahre jung und seit 21 Jahren mit Bremen 1860 verwachsen: Fancisca Andersen, die neue Leiterin der Tanz-Abteilung

Seitenübersicht