Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2015

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201538 EINE LANDPARTIE Landgasthaus zu erkennen ist und bei den Gä- sten sehr gut ankommt. „Bei uns trifft Frankfur- ter Kranz auf Cupcakes“, beschreibt Maren Okelmann dies sehr treffend. Alles natürlich selbst gebacken. Meine Neugier ist geweckt, was der jungen Geschäftsfrau nicht entgeht: Spontan bietet sie mir einen kleinen Rundgang durch den Familienbetrieb an. Im angrenzenden Restaurant im traditionell-ru- stikalen Gasthausstil fühle ich mich sofort wohl. In der Küche hört man schon die Töpfe klap- pern, die Eltern Okelmann bereiten sich auf das Mittagsgeschäft vor. Wir treffen auf Marta Okel- mann, die Familienälteste, die ihre Enkelin so- fort in ein fröhliches Pläuschchen verwickelt. Von dem ich leider kein Wort verstehe: Die bei- den schnacken nämlich Platt. „Ich finde es schön, wenn man solche Traditionen bewahrt“, sagt Maren Okelmann. Bei aller Tradition ist die Familie aber auch stets offen für neue Trends und Ideen. Deutlich wird dies auch im 4-Sterne-Hotelbereich, der über 16 stilvolle, ganz individuelle Zimmer verfügt. Maren Okelmann gewährt mir Einblick in eines der Zimmer, das mit viel Liebe zum Detail ein- gerichtet wurde. Sie betont: „Was unsere Fa- milie verbindet, was unsere Region ausmacht und was uns wichtig ist, das sollte sich auch in dem Neubau zeigen.“ Das ist den Okelmanns wirklich gelungen. Hier sind bestimmt schon viele Hochzeitsgäste nach einer Feier im Fest- saal glücklich in die Laken gesunken. Bei unserem Rundgang habe ich völlig die Zeit vergessen, es ist bereits Mittag. Eigentlich wollte ich doch das schöne Frühlingswetter ge- nießen. Maren Okelmann hat gleich eine Hand- voll Tipps für mich parat: „Unser Landgasthaus ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in der Region, zum Beispiel zum Wolfcenter Dörverden, zur Bonbonmanufaktur in Sulingen oder zum Büffelhof am Ende der Straße.“ Und wer einfach nur ein wenig Natur erleben Das Hotel bietet seinen Gästen insgesamt 16 gemütliche, moderne Zimmer im Land- hausstil an. Jedes Zimmer wurde ganz indi- viduell und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Seitenübersicht