Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 2016 38 Ein Bienenvolk in der Nähe muss man auch bei einem süßen Honigbrötchen nicht fürchten, sondern man kann sich an den fleißigen Lebewesen erfreuen BEE-RENT engagierte Gründer ist überrascht, dass seine Idee so einschlägt. „Es boomt und ich hätte nie gedacht, dass es solche Dimensionen annimmt“, staunt Schimanski. „Es trifft den Zahn der Zeit, gerade was das Thema Nachhaltigkeit angeht, und kann ein Aushängeschild für eine Firma sein, aber mit so einem Erfolg hätte ich nicht gerechnet.“ Der vor Tatendrang sprühende und mit deutlicher Begeisterung für die Sache agierende Un- ternehmer tüftelt schon an einem Franchise-System und entwickelt eine App zur besseren Dokumentation. Eigentlich ist er hauptberuflich Inhaber der Werbeagentur KSK und einer Einkaufskooperation. Aber er kann sich in der Zukunft durchaus vorstellen, sich ganz mit den emsigen Tieren zu befassen. Und die Angst vor einem Stich der Biene kann der Bienenmann uns ab- schließend auch nehmen, denn die Biene sei nicht aggressiv und bei den oft als lästig empfundenen Exemplaren, die uns und unsere süßen Spei- sen und Getränke im Sommer umschwirren, handele es sich meist um Wespen, die anders als Bienen davon angezogen würden und dann auch mal zustechen, wenn man hektisch um sich schlage. Also muss man ein Bienenvolk in der Nähe auch bei einem süßen Honigbrötchen nicht fürch- ten, sondern kann sich einfach an den fleißigen Lebewesen und ihrer nütz- lichen Arbeit erfreuen. www.bee-rent.de

Seitenübersicht