Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai-Juni 2016

ICH LEBE GERNE IN BREMEN, WEIL ... Bremen eine lebendige Stadt ist und ein sehr vielfältiges Spektrum an Freizeit- und Kulturangeboten hat. Zudem bin ich gerne in der Natur – auch da bieten sich in Bremen und im Umland viele tolle Möglichkeiten. GUT FÜR BREMEN WÄRE ... ein langer schöner Sommer in die- sem Jahr. MEIN LIEBLINGSPLATZ IN SCHWACH- HAUSEN IST ... Ich habe mehrere Lieblingsplätze im Bürgerpark: die Spielwiese am Ententeich und verschiedene Plätze unter besonderen Bäumen. DAS WÜRDE ICH IN SCHWACH- HAUSEN VERÄNDERN ... Ich finde es schön, dass Schwach- hausen in den letzten Jahren jün- ger und lebendiger geworden ist und würde mir wünschen, dass die Kosten für Wohnraum bezahl- bar bleiben. DASGEFÄLLTMIRANMEINERARBEIT... Meine Arbeit wird nie langweilig, da jeder Mensch anders trauert und es spannend ist, sich mit den Betroffenen auf den ganz individu- ellen Trauerweg zu begeben. Da- durch, dass ich jeden Tag an den Themen Tod und Verlust arbeite, weiß ich das Leben mehr zu schätzen. P E R S Ö N L I C H E S BEATE ALEFELD-GERGES Gründerin Trauerland www.trauerland.org SO FANGE ICH DEN TAG GERNE AN ... Frühes Joggen im Bürgerpark oder Frühschwimmen im Horner Bad. MOMENTAN LESE ICH ... „Das geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben. SO HALTE ICH MICH FIT ... mit schwimmen, joggen & Pilates HIERFÜR SETZE ICH MICH EIN ... Für Kinder und Jugendliche. MEIN AUSFLUGSZIEL-TIPP ... Das Kuhcafé im Blockland oder das Café am Unisee. EIN GUTES ZITAT ... „Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünscht.“ (Gandhi) DIESE STADT MÖCHTE ICH GERNE ER- LEBEN, WEIL ... Barcelona! Weil es dort einen lan- gen und schönen Strand gibt und die Stadt gleichzeitig jede Menge Stadtleben zu bieten hat. HIERBEI KANN ICH RICHTIG GUT ENT- SPANNEN ... In meinem Garten in der Hänge- matte bei schöner Musik. LECKER IST ... ein Krokanteis bei Eis Molin in der Wachmannstraße. SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 2016 11 SCHWACHHAUSEN Magazin | Mai - Juni 201611

Seitenübersicht