Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SCHWACHHAUSEN Magazin | September-Oktober 2016

SCHWACHHAUSEN Magazin | September - Oktober 2016 24 DELIKATESSEN VOM FEINSTEN ich allerdings nicht wusste, bevor ich mich mit Tamara und Alexander Burow getroffen habe: Um dieses Gefühl zu reaktivieren, muss ich nur bis nach Schwachhausen fahren. Bis zur Wachmannstraße. Und jetzt stehe ich im Feinkostladen „delikates“ und bin eigentlich gar nicht mehr in Bre- men, sondern irgendwo am Gardasee. Delikates bei „delikates“ in der Wachmannstraße Vor etwas mehr als elf Jahren entscheiden sich die Geschwister, gemein- sam den Feinkostladen „delikates“ in der Wachmannstraße zu überneh- men – die Idee kommt damals von Alexander Burow. „Nach meinem Malereistudium wusste ich erst einmal nicht so recht, was ich nun mit meinem Leben so anfangen sollte“, erzählt er. „Als mir dann das Geschäft Mit viel Liebe eingerichtet ist das Feinkostgeschäft. Hier findet man ein schönes Sortiment und beste Produkte. Wissen Sie, was für mich im Urlaub mit am Schönsten ist? Das Essen. Ich liebe es, auf Reisen gut und einheimisch zu essen. An viele Abschnitte meiner Reisen kann ich mich überhaupt nur anhand der Restaurants, Gar- küchen oder Bistros erinnern, in denen mir ganz verschiedene Gerichte – von prätentiös bis schlicht und solide – aufgetischt worden sind. Und da ich dann immer wieder versuche, dieses Gefühl bis nach Hause zu tragen, findet man mich im Urlaub in jedem Supermarkt, in nächsten Tante- Emma-Läden, auf Märkten oder in Feinkostgeschäften. Ein wirklich groß- artiger Urlaub braucht also gutes Essen und ein schönes Klima in Rom, Barcelona, Porto, Athen, schmale Gässchen... und darin versteckt niedli- che Geschäfte, die vollgestopft sind mit den besten Leckereien, ob bunt, süß, pikant oder mit Schuss. Dass dieses Urlaubsgefühl daheim ganz schnell verfliegt, das wissen Sie wahrscheinlich genauso gut wie ich. Was

Seitenübersicht